Kommunale Mandatsträger und OV der FDP Kreis OF-Land besuchen MdL René Rock im Hessischen Landtag

WIESBADEN – Mehr Engagement und Politik-Interesse gehen nicht: Über 30 kommunale Mandatsträger und Vorstandsmitglieder der Ortsverbände der Freien Demokraten im Kreis Offenbach haben am 13. Juli 2016 ihren Kreisvorsitzenden und MdL René Rock im Hessischen Landtag in Wiesbaden besucht. Der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion dankte den hoch motivierten Kommunalpolitikern für ihre Erfolge in der Kommunalwahl am 6. März 2016 und bot Ihnen mit einem vielfältigen Besuchsprogramm Information über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der FDP-Fraktion im Landtag an.

Nach einer spannenden Diskussion über die aktuellen Themen im Landtag mit René Rock verfolgten die FDP-Politiker die Plenardebatte und ließen sich das Wiesbadener Schloss zeigen. Mario Klotzsche, Ansprechpartner der FDP-Fraktion für kommunale Fragen, informierte abschließend über die Aufgaben und Themen der Fraktion. Es folgte ein angeregter Austausch darüber, wie sich die liberale Arbeit in Fraktion und Kommune gegenseitig ergänzen und stützen können. Der Abend klang fröhlich im zugegeben bayerischen Andechser Keller im Wiesbadener Rathaus aus. Politik kann richtig Spaß machen.

Vielen Dank an Alexander Jungmann für die zur Verfügung gestellten Fotos.