Neujahrsempfang der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag

23.01.2017
  • FDP steht für Politikwechsel in Deutschland
  • René Rock, FDP-Landtagsabgeordneter und Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion: Über 1.000 Gäste von Grundsatzrede des Bundesvorsitzenden Christian Lindner begeistert
  • Perfekter Start in das Bundestagswahljahr
  • Klare Positionen für eine konsequente Politik in der Mitte der Gesellschaft

WIESBADEN – Und es gibt sie doch: Engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich kritisch für einen Politikwechsel in einem durchgegrünten und durchmoralisierten Deutschland einsetzen. Mehr als 1.000 Gäste haben am 19. Januar 2017 auf dem Neujahrsempfang der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag im Wiesbadener Kurhaus die Grundsatzrede des FDP-Bundesvorsitzen-den Christian Lindner mit Begeisterung aufgenommen.  „Das ist für die FDP in Hessen der perfekte Auftakt in den Bundestagswahlkampf“, sagte René Rock, MdL und Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion. „Unsere gesamte Landtagsfraktion mit Florian Rentsch als Vorsitzenden, Nicola Beer als Bundesgeneralsekretärin und Dr. Stefan Ruppert als FDP-Landesvorsitzender, wir haben zusammen mit Christian Linder ein klares Positionsangebot für all jene gemacht, die sich durch die Einheitsmeinung und Einheitspolitik von Rot, Grün und Schwarz nicht mehr in ihrem Verständnis von Demokratie und Zukunft vertreten sehen.“

Bundesvorsitzender Christian Linder hielt seine Grundsatzrede

„Von der globalen Handelspolitik über die EU bis zur Energie- Wirtschafts-, Steuer- und Bildungspolitik werden wir aus der Mitte heraus für die Bürgerinnen und Bürger eine Politik vertreten, die die den Einzelnen stark macht, und nicht den Staat. Eine Politik, für die Freiheit und Sicherheit kein Widerspruch sind, die die Menschen durch beste Bildung mündig macht, die EU wieder auf Kernaufgaben fokussiert und bei der Erfolg und Leistung die Voraussetzung für Solidarität und Wohlstand sein dürfen“, unterstrich Rock. „Der heutige Auftakt stimmt sich für dieses große Wahljahr 2017 sehr zuversichtlich“.