Junge Liberale stehen für Neues Denken

• Eigene Alternativen stärken Zukunft der Freien Demokraten
  • Fraktion bietet Wasserstoff-Dialog an
  • 2021 bietet Zeitfenster für Reformen

EPPERTSHAUSEN – In seinem Grußwort hat der Vorsitzende der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, René ROCK, auf dem 74. Landeskongress der Jungen Liberalen des Landesverbands Hessen dazu ermutigt, durch Engagement und mit eigenen Vorschlägen die Freien Demokraten immer wieder neu zukunftsfähig zu machen. „Die Jungen Liberalen stehen für Neues Denken, das verändert uns Freien Demokraten immer wieder und stärkt unsere Wirksamkeit. Wir müssen ausbrechen aus den alten Ritualen des Schimpfens und der Regierungskritik. Stattdessen müssen wir Freie Demokraten verstärkt eigene Alternativen entwickeln und vorstellen. In diesem Sinne seid Ihr Julis stets die wichtige Avantgarde für die Partei“, betonte Rock.

Rock bot den Jungen Liberalen an, mit der Fraktion in einen Wasserstoff-Dialog zu treten. „Nur mit einer technologieoffenen, ideologiefreien Energiepolitik können wir Freiheit, Wohlstand und Klimaschutz gleichzeitig erreichen“, erklärte Rock. „Mit der Bundestagswahl 2021 enden 16 Jahre Kanzlerschaft Merkel, wir haben jetzt ein einmaliges Zeitfenster vor uns, in dem wir die so dringend notwendigen Reformen in unserem Land erfolgversprechend einbringen können. Darauf müssen wir Freien Demokraten gemeinsam mit den Jungen Liberalen hinarbeiten. Wir starten mit der Kommunalwahl in Hessen im März 2021, auf den ich mich sehr freue.“