Vorlesetag: René Rock liest in Evangelischer Kindertagesstätte Niedernfeld in Seligenstadt

René Rock, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, engagiert sich für das Vorlesen und Lesen

SELIGENSTADT – René Rock, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, hat am 17. November 2017 in der Evangelischen Kinderstätte Niedernfeld in Seligenstadt am Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Aufmerksam hörten die Kinder gleich mehreren Geschichten zu und kommentierten zusammen mit Rock eifrig die gehörten Ereignisse und dazugehörigen Bilderwelten.

„Ich mache das sehr, sehr gerne“, sagte Rock. „Kinder brauchen Vorbilder für das Lesen und Vorlesen und sollen auch darüber reden können. Ich möchte ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie später selbst zu Büchern und Zeichnungen greifen. Lesen fördert die eigene Vorstellungswelt, das eigene Denken und macht einfach Spaß.“