Zwischenlager Biblis

EnergieUmwelt11. April 2016

Anlässlich der heutigen Ankündigung des hessischen Umweltministeriums, dass ein weiteres Zwischenlager in Biblis genehmigt wurde, erklärte der energiepolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, René ROCK:

„Auch wenn der Abbau des Kernkraftwerks planmäßig voranschreitet, ist eine wirkliche Lösung  der Endlagerung immer noch in weiter Ferne. Wir sehen uns in unserer Befürchtung bestätigt, dass die schwarz-grüne Landesregierung Biblis somit zu einem faktischen Endlager macht. Die Genehmigung eines weiteren Zwischenlagers bei ungewissem Termin für eine Endlagerung der radioaktiven Abfälle deutet auf genau diese Strategie hin. Wir fordern entsprechend Ministerpräsident Bouffier auf, dieser Politik entschieden entgegenzutreten.“